Outdoor Fitness Stuttgart
 Funktionelles Training an der frischen Luft

Unser Outdoor Fitness Stuttgart Programm zielt darauf ab, Vielbeschäftigte (wie dich?) wieder fit zu bekommen. In kurzer Zeit. Und mit Spaß am Training.

Ja, es ist anstrengend. Ja, du wirst Muskelkater haben.
Aber: es wird sich gut anfühlen!

Beim Outdoor Fitness konzentrieren uns auf funktionelles Krafttraining. Das bedeutet bei jeder Übung, werden mehrere Muskelgruppen beansprucht. Das macht aus jedem Lauch schnell wieder eine richtige Maschine!

Zusätzlich ist das Outdoor Training natürlich draußen. Im Wald. Auf der Waldau. Keine Studiomief. Kein Feinstaub. Sondern beste Frischluft.

outoor fitness stuttgart

Was du erreichen kannst?

Simon outdoor fitness teilnehmer

 Frag Simon. Simon ist nicht nur seit über einem Jahr dabei. Er hat auch seinen Spaß am Sport wiederentdeckt. Jetzt trainiert er häufiger als ich. Also fast 🙂

Du wirst ihn kaum in einer Hose zweimal sehen, weil die Pfunde so schnell purzeln, dass er mit dem Hosen kaufen gar nicht mehr hinterherkommt.

Genau darum bin ich Fitnesstrainer geworden! Um solche Erfolge mit meinen Teilnehmern zu feiern.

So einfach läuft das Outdoor Fitness Training ab

1

Melde dich an!

Anmelden ist ganz leicht: Einfach unten auf den Button klicken und einen Termin auswählen. Trainiert wird Dienstags, Donnerstags und Sonntags.

2

Komm vorbei!

Anschließend bekommst du eine Email mit einer Bestätigung. Solltest du Fragen haben kannst du mir auf die Email einfach antworten.

3

Mach mit!

Du brauchst Sportschuhe, Sportkleidung, ein Handtuch und Wasser. Umkleidekabinen vor Ort gibt es nicht.

Die Outdoor Fitness Programme

TEAM Performance 1 (Dienstags - 18.30Uhr)
Ort: Waldau, Stuttgart Degerloch

Durch Einsatz deines eigenen Körpergewichtes und funktioneller Ausstattung definieren wir Deine Fähigkeiten neu.
Verbessere Deine Leistung in Alltag und Beruf durch funktionelle Bewegungsabläufe.

outoor fitness stuttgart impression

TEAM Performance 2 (Donnerstags - 18.30Uhr)
Ort: Höhenpark, Stuttgart Killesberg

Unser Termin am Donnerstag ist wie Dienstag nur in der "Light" Version. Wir treffen uns am Höhenpark Killesberg.

Run & Train (Sonntags 11.00Uhr)
Ort: Waldau, Stuttgart Degerloch

Die beliebte Run & Train Reihe - intensive Laufeinheiten in Kombination mit Bodyweight-Workouts.  Perfekt um am Wochenende seinen Frischluft-Haushalt aufzubessern! 

Was unsere Teilnehmer sagen...

"Erst wenn du den Staub von der Hose klopfst, die Schuhe vom Schlamm befreist und die Tannennadeln aus den Haaren schüttelst, verstehst du die gemeinsamen magischen Momente des Outdoor Fitness Training"


- Thorsten

"Wenn man sich gerne bei jedem Wetter, mit netten Leuten so richtig auspowern will mit durchdachten Trainings und dem besten Trainer, der weiß was er tut und das auf eine sehr sympathische Art rüberbringt, dann ist man bei Tobi genau richtig!

Kann mir ein Leben ohne Outdoor Fitness in Stuttgart gar nicht mehr vorstellen 🙂

- Julia


Bilder des Outdoor Fitness Stuttgart Training

outoor fitness stuttgart training
outoor fitness stuttgart klimmzug
outoor fitness stuttgart push ball

Dein Coach

Tobias Gunst steht hinter TEAM TAREK. Tobi hat mehr Ausbildungen als auf eine DIN A4 Seite passen. Unter anderem ist er Functional Coach, Blackroll Coach, Boxtrainer, Outdoor Coach und zertifizierter Langhantel-Trainer.

Ohne Wissen funktioniert kein Fitnesstraining, aber ohne Spaß an der Bewegung gibt es keine Konsistenz und damit auch keinen nachhaltigen Erfolg.

Tobi unterstützt dich dabei nachhaltig fit zu werden. Sei es mit dem beliebten Outdoor Fitness, im Personal Training oder auf Retreats

Tobias Gunst

Vorteile unseres Outdoor Fitness Stuttgart Programms

Funktionell trainieren

Funktionelles Training ist mehr als nur ein Buzzwort. Beim funktionellen Training konzentrierst du dich nicht nur auf eine Muskelpartie, sondern auf einen ganzen Bewegungsablauf. Keine Angst. Ich helfe dir die Übungen richtig auszuführen. 

Effektiv

Das Training ist anspruchsvoll. Deswegen ist es auch so effektiv. Dein Puls bleibt konstant hoch. Ja, das ist anstrengend. Aber dafür bringen wir dich so in Form wie du es schon lange nicht mehr warst.

In der Gruppe

Ein Grund warum es so effektiv ist? Die Gruppe! In der Gruppe traininert man härter. Das ist bewiesen und das sehe ich bei jeder Einheit. Außerdem macht es einfach mehr Spaß als alleine vor sich hin zu trainieren.

Vom Lesen wirst du nicht fit!

Wenn du soweit gekommen bist, solltest du dich einfach anmelden. Ernsthaft. Dein Körper und dein zukünftiges Ich werden es dir danken.

Häufig gestellte Fragen zu unserem Outdoor Fitness Training

Wer kann teilnehmen?

Jeder. Eine gewisse "Grundsportlichkeit" ist wünschenswert

Wo ist das Outdoor Fitness Training

In Stuttgart Degerloch und zwar im Wald. Treffpunkt ist an der Löwenstraße 116 (vor der Kirche). 

Wann ist es und wie lange geht es?

Dienstags fangen wir um 18.30Uhr an. Sonntags um 11.00Uhr. Das Training geht ca 1,5 Stunden.

Und wenn es regnet?

Trainieren wir trotzdem.

Dienstag oder Sonntag - ist es das gleiche Training?

Nein, Dienstag ist Krafttraining im Vordergrund. Sonntags mische ich mehr Laufeinheiten ein. 

Was kostet das Training?

Das Probetraining ist gratis. Wenn du wieder kommen möchtest, kostet es pro Einheit 10€ oder 8€ wenn du eine Zehnerkarte kaufst. 

Was muss ich mitbringen?

Laufschuhe, Sportklamotten, Wasser und ein Handtuch.